Startslider 2
Image is not available

Aktuelles –
Neuigkeiten aus der Sonnenhof Intensivpflege

Block
Block
Ein besonderer Tag für Frau M.
Juli 2023 / Frau M., die tracheotomiert ist, hatte einen unvergesslichen Tag, der ihr und uns allen ein Lächeln ins Gesicht zauberte.
Lebensqualität und Freude

Es ist uns bei Sonnenhof Intensivpflege immer ein Anliegen, unseren Patienten nicht nur die bestmögliche medizinische Versorgung zu bieten, sondern auch Lebensqualität und Freude. Deshalb sind wir stolz darauf, besondere Ausflüge wie den, den wir kürzlich mit Frau M. unternommen haben, organisieren zu können. Frau M., die tracheotomiert ist, hatte einen unvergesslichen Tag, der ihr und uns allen ein Lächeln ins Gesicht zauberte.

Ausflüge in behindertengerechten Bus der Sonnenhof Intensivpflege

Unser Ausflug begann am prächtigen Nymphenburger Schloss, einem der größten Königsschlösser Europas. Der behinderten gerecht ausgestattete Bus, der alle notwendigen medizinischen Einrichtungen für Frau M. enthielt, brachte uns sicher zum Schloss. Von dort aus wurde Frau M. in ihrem Rollstuhl am malerischen Nymphenburger Kanal entlang geschoben.

Ein Ausflug mit Weitblick und Lebensfreude

Nach der entspannten Zeit am Nymphenburger Schloss fuhren wir zum Olympiapark, einem der modernsten und schönsten Orte Münchens. Frau M. hatte großen Spaß beim Beobachten der Wasserspiele und der vielfältigen Aktivitäten, die der Park zu bieten hat.
Worte können kaum ausdrücken, wie erfüllend es war, die Freude in Frau M.'s Gesicht zu sehen. Trotz ihrer medizinischen Herausforderungen zeigte dieser Ausflug, dass Lebensfreude und Lebensqualität Hand in Hand gehen können. Es war ein Tag, der nicht nur für Frau M., sondern für uns alle, die an der Organisation beteiligt waren, sehr gelungen war.

Sonnenhof Intensivpflge möchte ein ganzheitliches Wohlgefühl bieten

Bei Sonnenhof Intensivpflege glauben wir, dass medizinische Versorgung mehr ist als nur die Behandlung von Symptomen. Es geht darum, unseren Patienten ein ganzheitliches Wohlgefühl zu bieten. Der Ausflug mit Frau M. hat uns einmal mehr gezeigt, wie wichtig es ist, kleine Momente des Glücks zu schaffen, die einen großen Unterschied machen können.
Wir freuen uns auf viele weitere solcher besonderen Tage und sind stolz darauf, einen kleinen Beitrag zum Glück und Wohlgefühl unserer Patienten leisten zu können.

Block
0/7

professionelle Pflege

0 Tage

im Jahr Intensivbetreuung

0 Plätze

für Intensivpflege

0

examinierte Pfleger/innen