Startslider 2
Image is not available

Die Wohngemeinschaft für Beatmungspatienten Sonnenhof ist für Geschäftsführer Ralph Piller eine Herzensangelegenheit

Startslider 2
Image is not available

Die Wohngemeinschaft für Beatmungspatienten Sonnenhof ist für Geschäftsführer Ralph Piller eine Herzensangelegenheit

previous arrow
next arrow
Block
Block
Ralph Piller – Geschäftsführender Gesellschafter der Sonnenhof Intensivpflege GmbH
"Der Sonnenhof ist ein Herzensprojekt von mir"
"Der Sonnenhof ist ein Herzensprojekt von mir. Früher befand sich in diesem Gebäude die Schönheitsklinik 'Medical One'. Jetzt rücken wir den sozialen Aspekt in den Vordergrund. Es handelt sich beim Sonnenhof um eine Wohngemeinschaft, insbesondere für Beatmungspatienten. Die Patienten werden rund um die Uhr versorgt und befinden sich 24 Stunden lang in besten Händen."

Ralph Piller / Geschäftsfürender Gesellschafter
der Sonnenhof Intensivpflege GmbH

Der Sonnenhof ist eine Wohngemeinschaft, insbesondere für Beatmungspatienten.
Menschen, die schwere Unfälle hatten - zum Beispiel Motorrad- oder Badeunfälle – oder aber Schlaganfälle oder Herzinfarkte, infolge derer die Beatmungsorgane nicht mehr richtig funktionieren.
Aus den Unfallkliniken, wie beispielsweise in Murnau oder Großhadern, werden sie irgendwann entlassen.
Doch was kommt dann?
In der Regel können diese Menschen nicht mehr alleine für sich in den eigenen vier Wänden sorgen.

Eine Betreuung zu Hause von den eigenen Familienmitgliedern oder anderen Versorgern. ist of nicht realisierbar: aus Platz- oder auch aus Zeitgründen.
Eine Full-Time-Aufgabe also, für die eine Einrichtung wie der Sonnenhof geschaffen wurde – zum Wohle der Patienten.

Mitgliedschaften
Mitgliedschaften

Die Sonnenhof Intensivpflege GmbH gehört folgenden Organisationen und Arbeitsgruppen an:

Block
0/7

professionelle Pflege

0 Tage

im Jahr Intensivbetreuung

0 Plätze

für Intensivpflege

0

examinierte Pfleger/innen

Slide 1
Kontakt
Adresse Sonnenhof Wohngemeinschaft
Gabriel-von-Seidl-Straße 77
82031 Grünwald bei München
Telefon
Fax: +49 (0)89 92 65 53 20


Kontaktformular

1 + 4 =
Block
From Address:


Kontaktformular

1 + 4 =